Diabetes bei Kindern und Jugendlichen

Diabetes-Behandlung für Kinder und Jugendliche

Ein positiver Umgang mit dem Diabetes und eine gute Akzeptanz seitens der jungen Patienten und der Eltern helfen, dass das Kind gut mit der Erkrankung Diabetes mellitus zurechtkommt.

Kein lästiges Fingerpiksen mehr!

Sensoren am Arm oder Bauch erleichtern die alltägliche Überwachung des Blutzckerspiegels
Kind spielt Fußball auf dem Rasen

Kinder- und jugendgerechter Umgang mit der Krankheit

Die Behandlung und langfristige Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus stellen große Anforderungen an die Betroffenen und ihre Familien. Hierbei helfen wir den Familien umfassend, um mit der Erkrankung im Alltag gut zurecht zu kommen. Unterstützend setzen wir wo immer es geht moderne Diabetestechnologien wie rt-CGM-Systeme und advanced-AID (automated insulin delivery) Systeme ein. Dies auch, damit das „lästige Fingerpiksen“ nur noch sehr selten notwendig ist.

Mit Schulungen zu besserem Verständnis kommen

Ein integraler Bestandteil der Behandlung sind auch Kind- und Jugend-gerechte Schulungen. Fragen der Integration in den Alltag werden genauso behandelt wie
die altersentsprechende Therapie und das Thema Inklusion.
Neben intensiven Einzelberatungen führen wir auch spezielle
Schulungen für Kinder und Jugendliche durch
, mit und ohne Eltern.
Das Praxisteam der Praxis Zweigle vor der Arztpraxis in Waldhausen

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis

Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin – Unser motiviertes und freundliches Team ist bestens auf Sie vorbereitet!

Tel.: 0 73 67 / 72 32
E-Mail: info@praxis-zweigle.de